Flüge mit Air Lituanica


  • Flugsuche

Flugtickets von Air Lituanica

 

LTU - Low cost airline

LTU International, kurz LTU, ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und eine Tochtergesellschaft der Air Berlin. Air Berlin teilte im Juli 2008 mit, dass die Marke LTU zukünftig nicht mehr genutzt wird, was bis Sommer 2009 auch umgesetzt wurde – die Gesellschaft operiert seither im Außenauftritt ausschließlich im Namen und als Teil der Air Berlin.

Die LTU wurde am 20. Oktober 1955 unter dem Namen „Lufttransport- Union“ in Frankfurt am Main gegründet.Bereits 1964 wurde man mit „Transair LTU“ auch als Reiseveranstalter tätig. Auf ihrem Weg weg vom Charterflieger hin zum Liniencarrier veränderte die LTU ab April 2007 ihr Äußeres. Das in die Jahre gekommene Rot wurde zwar beibehalten, jedoch dominiert die Farbe Weiß die neue LTU-Lackierung. Am 27. März 2007 kaufte Air Berlin die Fluggesellschaft. Zunächst wurden alle Linienflüge unter der Marke Air Berlin durchgeführt und nur noch die touristischen Fernstrecken unter dem Namen LTU. Die verbliebenen Maschinen wurden nach und nach umlackiert, der letzte A330 in LTUFarben verließ Düsseldorf am 16. August 2009.

Weitere nützliche Informationen über LTU

Die LTU Routen decken einen großen Teil des spanischen Raums ab  und erreichen die wichtigsten europäischen Hauptstädte. Derzeitig fliegt LTU 44 Reiseziele an.

  • IATA Code: LT
  • ICAO Code: LTU
  • Heimatflughafen: Düsseldorf Airport

Informieren Sie sich über die On-Time Arrival Performance von LTU (Statistiken auf Basis der vergangenen zwei Betriebsmonate der Airline).
Weitere On-Time Arrival-Statistiken können Sie mithilfe der Suchmaschine abrufen. Suche auf Basis der Route (Abflugs- und Ankunftsflughafen), des Fluges oder der Fluggesellschaft (IATA-Code):

Finden Sie günstige Flüge zu den beliebtesten Reisezielen