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Information Fluggesellschaften

Sie haben bei Bravofly gebucht und Geld gespart... nun ist endlich der Tag Ihrer Abreise gekommen!

Die einzelnen Fluggesellschaften halten genaue Informationen im Hinblick auf Check-in und Gepäck bereit, außerdem sind seitens der Low-Cost-Fluggesellschaften Gebühren für Buchungsänderungen vorgesehen.

Vor der Abreise sollten Sie überprüfen, welche Bestimmungen bei der Fluggesellschaft gelten, bei der Sie gebucht haben, indem Sie diese aus dem untenstehenden Dropdown-Menü auswählen, und sich über die neuen Sicherheitsbestimmungen an Flughäfen der Europäischen Union informieren.

Wählen Sie den Namen der Fluggesellschaft, um Umbuchungsgebühren, Check-in- und Gepäckinformationen sowie Reisebestimmungen abzurufen:

Haben Sie noch Fragen zu dem Buchungsvorgang, den Sie soeben vorgenommen haben?
Finden Sie keine Antworten bei den "Häufig gestellten Fragen"?
Rufen Sie uns an unter 01805 892040 (*).

Finden Sie die Fluggesellschaft nicht?
Für Änderungen/Stornierungen der Buchungen der nicht gefundenen Fluggesellschaften rufen Sie bitte unseren Kundendienst von Montag bis Freitag zwischen 9 - 18 Uhr mindestens 24 Stunden vor Abflug unter der Nummer 01805 892040 an (*).
(*) 0,41 EUR/Min inkl. MwSt Festnetz, 1,49 EUR/min inkl. MwSt Mobilfunk, andere Mobilfunkpreise möglich.

Änderungen/Stornierungen der Buchungen müssen von Montag bis Freitag zwischen 9 - 18 Uhr mindestens 24 Stunden vor Abflug unter der Nummer 01805 892040  telefonisch beantragt werden.

Bei Buchungsänderungen (Streckenänderung, Änderung des Abflug- bzw. Rückflugdatums, Namensänderung des Passagiers) setzen wir uns mit der von Ihnen gewählten Fluggesellschaft/dem Dienstleister in Verbindung, um zu prüfen, ob die gewünschte Änderung möglich ist.

Wir weisen darauf hin, dass Wechsel nicht immer möglich sind und jeder Antrag der Genehmigung der Fluggesellschaft unterliegt.

Bitte beachten Sie:
1. Änderungen und/oder Stornierungen der Buchungen müssen mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Abflug telefonisch beantragt werden.
2. Bei Abflügen am Sonntag oder Montag müssen diese bereits am Freitag beantragt werden.
3. Für einige Tarife und Ticketklassen sind keinerlei Erstattungen möglich oder es fallen Gebühren für Buchungsänderungen an. Weitere Informationen zu den Bestimmungen der einzelnen Fluggesellschaften finden Sie im Auswahlmenü über diesem Text.
4. Informationen zu anfallenden Gebühren:

4.1 Änderungsanfrage durch den Reisenden: 5,00 EUR Bearbeitungsgebühr pro Passagier und pro Strecke. Die Bearbeitungsgebühren bei Buchungsänderungen entfallen, sofern Sie eins unserer Reiseschutzpakete (unsere Reiseschutzpaket enthalten diverse Zusatzleistungen von der Reiseversicherung bis zu einer besonderen Kundenbetreuung) erworben haben.

4.2 Rückerstattungsmöglichkeit und Gebühren wie in der folgenden Tabelle aufgeführt:
 

GRUND DER STORNIERUNG RÜCKERSTATTUNGEN BEI GLEICHER ZAHLUNGSART ERSTATTUNG DURCH GUTSCHEIN ERSTATTUNG VON VERWALTUNGS- UND BEARBEITUNGSGEBÜHREN
OHNE SERVICEPAKET* MIT SERVICEPAKET*
Stornierung durch Reisenden 20 EUR Bearbeitungsgebühr
pro Antrag
Keine Bearbeitungsgebühr Keine Bearbeitungsgebühr Keine Rückerstattung
Reisezeitänderung / Annullierung durch Anbieter 20 EUR Bearbeitungsgebühr
pro Antrag
20 EUR Bearbeitungsgebühr
pro Antrag
Keine Bearbeitungsgebühr Rückerstattung

4.3 Nichtnutzung des Tickets: führt zur Ausstellung eines Gutscheins entsprechend des Zeitrahmens, der in Art. 4.3 unserer AGB aufgeführt wird. Entsprechend dieses Artikels beträgt die Bearbeitungsgebühr 20 EUR zuzüglich eines Abzugs von 20% des von der Fluggesellschaft bewilligten Erstattungswertes unter Einrechnung der bereits abgezogenen Bearbeitungsgebühr. Wir stellen Gutscheine ab einem Wert von 10 EUR aus und berechnen maximal 80 EUR als Bearbeitungsgebühr.

Wir weisen Sie darauf hin, dass bei Zahlungen in anderen Währungen als dem Euro in allen oben genannten Fällen die Bearbeitungsgebühr in die vom Reisenden bei Zahlung verwendete Währung umgerechnet wird.


 

Über unseren Kundencenter können Sie nach dem Kauf oder der Nutzung der von den Fluggesellschaften angebotenen Zusatzleistungen fragen.

Bei Anfragen nach dem Kauf oder der Nutzung von Zusatzleistungen setzen wir uns mit der von Ihnen gewählten Fluggesellschaft in Verbindung, um zu prüfen, ob der gewünschte Zusatz möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass:

  1. die Anfragen nach dem Kauf oder der Nutzung von Zusatzleistungen innerhalb 48 Stunden vor Abflug telefonisch unter der Nummer 01805 892040 erfolgen müssen. Mo – Fr, 9 - 18. Eine Bearbeitung eventueller Anfragen per Email wird nicht gewährleistet.
  2. Kontaktieren Sie uns bei Abreise am Sonntag oder Montag bitte bis Freitag.
  3. Bei Anfragen des Passagiers nach dem Kauf oder der Nutzung einer Zusatzleistung fallen zusätzliche Verwaltungskosten pro Passagier von höchstens 20,00 Euro pro Buchung an (bei Zahlungen in anderen Währungen als dem Euro werden die Verwaltungskosten in die vom Passagier zur Zahlung verwendete Währung umgerechnet). Siehe Tabelle:
Zusatzleistung Verwaltungskosten pro Passagier
Extragepäck 3,50 euro
Vorzugsboarding 3,50 euro
Unterstützung bei Online Check-in 3,50 euro

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