Bravofly: reisen Sie günstig mit uns

Covid-19 - Alles was Sie über Ihre Reise wissen müssen

In diesem Abschnitt haben wir alle Informationen zusammengestellt, damit Sie Ihre Buchung bearbeiten können. Wir bitten Sie, uns zwischenzeitlich nicht anzurufen. Aufgrund der Ausnahmesituation wegen Covid-19 haben wir ein hohes Volumen an Anrufen und die Wartezeiten sind sehr lang. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


Rückholprogramm für deutsche Touristen im Ausland

Das Auswärtige Amt hat ein Rückholprogramm bekannt gegeben, das sich an deutsche Touristen im Ausland richtet. Demnach wird Personen geholfen, die aufgrund annullierter Flüge, Insolvenzen von Fluggesellschaften oder anderen unverschuldeten Umständen nicht aus dem Ausland zurückkommen konnten bzw. können. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Website des Auswärtigen Amts oder der Website von Condor, die die Bundesregierung bei der Luftbrücke unterstützt. Dort können Sie über ein Online-Formular angeben, wo Sie sich derzeit befinden. Auf dieser Basis entsendet das Auswärtige Amt dann Sonderflüge in entsprechende Regionen. Bitte entnehmen Sie die regulär stattfindenden Condor-Flüge der entsprechenden Übersicht.

Bahn fährt Rückkehrer von Frankfurt und München heim
Passagiere von Lufthansa, Condor und anderen Fluggesellschaften, die in den nächsten Tagen nach Frankfurt geflogen werden, können im Anschluss das Streckennetz der Deutschen Bahn nutzen, um wieder an ihren Heimatort zurückzukehren.


Nutzen Sie Mein Bravofly, um Ihre Buchung zu bearbeiten

Haben Sie eine Flug- oder Hotelbuchung oder eine Flug + Hotel- bzw. Bahn + Hotel-Buchung?

In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie uns ganz einfach und schnell Änderungs- und Stornierungsanfragen bezüglich Ihrer Buchungen zusenden. Garantiert ohne Wartezeit!

Nutzen Sie Mein Bravofly, um Ihre Buchung zu bearbeiten

Haben Sie eine Flug- oder Hotelbuchung oder eine Flug + Hotel- bzw. Bahn + Hotel-Buchung?

In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie uns ganz einfach und schnell Änderungs- und Stornierungsanfragen bezüglich Ihrer Buchungen zusenden. Garantiert ohne Wartezeit!


Wurde Ihre Reise storniert?

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Rückerstattung erhalten

Wir wissen, dass durch diese Ausnahmesituation Stress und Unannehmlichkeiten entstehen, wir möchten Sie jedoch darum bitten, auf unsere Benachrichtigung zu warten. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation kann die Bearbeitungszeit der Rückerstattung länger ausfallen als üblich.

Wenn Ihre Reise storniert wurde, lesen Sie bitte die Informationen zu dem Rückerstattungsverfahren.


Möchten Sie Ihre Reise stornieren?

Bearbeiten Sie Ihre Buchung in Ihrem persönlichen Kundenbereich

Wir sind uns bewusst, dass sich diese Ausnahmesituation auf tausende Urlaubs- und Reisepläne unserer Kunden auswirkt. Wir haben in diesen Wochen daran gearbeitet, die Stornierungs- und Rückerstattungsverfahren so einfach wie möglich zu gestalten.

Sie können Ihre Buchung ganz einfach in Ihrem persönlichen Kundenbereich auf unserer Website oder mit der App bearbeiten. Ihre Stornierungsanfrage wird so schnell wie möglich in unserem System und von unserem Kundenservice bearbeitet, wobei denjenigen mit unmittelbarer Abreise Vorrang eingeräumt wird. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit allen Details zu Ihrer Stornierung.

Viele Fluggesellschaften bieten angesichts der aktuellen Situation die Möglichkeit, die Flugdaten zu ändern oder eine Rückerstattung in voller Höhe zu erhalten.

Insofern Ihre Reise jedoch nicht von offiziellen Reisebeschränkungen durch die Behörden betroffen ist, gelten bei einer Stornierung möglicherweise die regulären Stornierungsbedingungen, gemäß der Verkaufs- und Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft. Wir empfehlen es, den Status des Flugs direkt auf der Seite der Fluggesellschaft zu überprüfen, bevor Sie eine Stornierung beantragen.

Aufgrund der aktuellen Situation kann die Bearbeitungszeit länger ausfallen als üblich. 


Zusätzliche Corona Maßnahmen für Deutschland ab dem 2. November: Mögliche Auswirkungen auf Ihre bevorstehende Reise

Bund und Länder haben am 28. Oktober zusätzliche Maßnahmen beschlossen, um die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen. Diese Maßnahmen traten am 2. November in Kraft und sollen voraussichtlich bis Ende November andauern. Bürgerinnen und Bürger werden aufgefordert auf nicht notwendige private, d.h. touristische Reisen im In- und Ausland zu verzichten. Übernachtungsangebote im Inland gibt es nur noch für notwendige, nicht touristische Reisen.

Wenn Sie ein Urlaubspaket oder eine Pauschalreise mit uns gebucht haben, das Abreisedatum innerhalb dieses Zeitraums liegt, und Sie nicht mehr verreisen möchten, müssen Sie die Stornierung Ihrer Buchung von Ihrem persönlichen Kundenbereich auf unserer Website aus beantragen. Wenn Sie keine Stornierungsanfrage stellen, werden wir Ihre Buchung nicht automatisch stornieren, da Sie beabsichtigen könnten, aus persönlichen Umständen zu reisen.

Falls Ihre Fluggesellschaft jedoch beschließt, Ihren Flug zu annullieren, werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu bestätigen und weitere Informationen zu den Ihnen zur Verfügung stehenden Rückerstattungsoptionen bereitzustellen.

Wenn Sie nur einen Flug oder eine Unterkunft bei uns gebucht haben, wird Ihre Buchung gemäß den Richtlinien der Fluggesellschaft/des Anbieters bearbeitet. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt bei der Fluggesellschaft nach verfügbaren Optionen zu erkundigen. Dazu gehören beispielsweise das Ändern der Reisedaten oder – sofern verfügbar – der Erhalt eines Gutscheins oder einer Rückerstattung. Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer Buchung finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich auf unserer Website.


Haben Sie eine Pauschalreise gebucht?

Stornierungen richten sich nach den Reiseveranstaltern

Wenn Sie eine Last Minute- oder Pauschalreise gebucht haben, gelten die Verkaufs- und Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters, denen Sie zum Zeitpunkt der Buchung zugestimmt und die Sie akzeptiert haben. Bitte überprüfen Sie die Verkaufs- und Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters in Ihrer Bestätigungsmail.


Möchten Sie wieder verreisen?

Entdecken Sie unsere "Flexibel reisen" Angebote, die es Ihnen ermöglichen Ihre Reise kostenlos und zu jeder Zeit zu ändern.

Um stets den neuesten Stand der Maßnahmen für die Länder zu erhalten, in die Sie reisen oder in denen Sie sich aufhalten, begeben Sie sich bitte auf die Website des Auswärtigen Amts. Im Abschnitt Reise- und Sicherheitshinweise finden Sie alle wichtigen Informationen. Wir empfehlen es außerdem, die Websites des Außenministeriums Ihres Ziellandes zu besuchen.

Wenn Sie Neuigkeiten zu Ihrem bevorstehenden Flug erhalten möchten, besuchen Sie bitte auch die Website der Fluggesellschaft. Viele Fluggesellschaften bieten (nach Verfügbarkeit) die Möglichkeit, die Flugdaten zu ändern. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Fluggesellschaften, mit denen unsere Kunden hauptsächlich gebucht haben.
Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

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