In diesem Abschnitt haben wir alle Informationen zusammengestellt, damit Sie Ihre Buchung bearbeiten können. Wir bitten Sie, uns zwischenzeitlich nicht anzurufen. Aufgrund der Ausnahmesituation wegen Covid-19 haben wir ein hohes Volumen an Anrufen und die Wartezeiten sind sehr lang. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Das Auswärtige Amt hat ein Rückholprogramm bekannt gegeben, das sich an deutsche Touristen im Ausland richtet. Demnach wird Personen geholfen, die aufgrund annullierter Flüge, Insolvenzen von Fluggesellschaften oder anderen unverschuldeten Umständen nicht aus dem Ausland zurückkommen konnten bzw. können. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Website des Auswärtigen Amts oder der Website von Condor, die die Bundesregierung bei der Luftbrücke unterstützt. Dort können Sie über ein Online-Formular angeben, wo Sie sich derzeit befinden. Auf dieser Basis entsendet das Auswärtige Amt dann Sonderflüge in entsprechende Regionen. Bitte entnehmen Sie die regulär stattfindenden Condor-Flüge der entsprechenden Übersicht.
Bahn fährt Rückkehrer von Frankfurt und München heim
Passagiere von Lufthansa, Condor und anderen Fluggesellschaften, die in den nächsten Tagen nach Frankfurt geflogen werden, können im Anschluss das Streckennetz der Deutschen Bahn nutzen, um wieder an ihren Heimatort zurückzukehren.
Haben Sie eine Flug- oder Hotelbuchung oder eine Flug + Hotel- bzw. Bahn + Hotel-Buchung?
In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie uns ganz einfach und schnell Änderungs- und Stornierungsanfragen bezüglich Ihrer Buchungen zusenden. Garantiert ohne Wartezeit!
Haben Sie eine Flug- oder Hotelbuchung oder eine Flug + Hotel- bzw. Bahn + Hotel-Buchung?
In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie uns ganz einfach und schnell Änderungs- und Stornierungsanfragen bezüglich Ihrer Buchungen zusenden. Garantiert ohne Wartezeit!
Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Rückerstattung erhalten
Wir wissen, dass durch diese Ausnahmesituation Unannehmlichkeiten entstehen, wir bitten Sie jedoch darum, auf unsere Benachrichtigung zu warten.
Wenn Ihre Reise storniert wurden, finden Sie hier alle Informationen zu dem Rückerstattungsverfahren.
Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation kann die Bearbeitungszeit der Rückerstattung länger ausfallen als üblich.
Verwalten Sie Ihre Buchung in Ihrem persönlichen Kundenbereich
Wir sind uns bewusst, dass die Pandemie die Urlaubs- und Reisepläne von Tausenden unserer Kunden ausgewirkt hat. Wir haben in diesen Monaten daran gearbeitet, die Stornierungs- und Rückerstattungsverfahren so einfach wie möglich zu gestalten.
Sie können Ihre Buchung ganz einfach in Ihrem persönlichen Kundenbereich auf unserer Website oder mit der App bearbeiten. Ihre Stornierungsanfrage wird umgehend in unserem System registriert und von unserem Kundenservice bearbeitet, wobei denjenigen mit unmittelbarer Abreise Vorrang eingeräumt wird. Aufgrund der aktuellen Situation kann die Bearbeitungszeit länger ausfallen als üblich.
Wenn Sie nur einen Flug oder eine Unterkunft bei uns gebucht haben, wird Ihre Buchung gemäß den Richtlinien der Fluggesellschaft/des Anbieters bearbeitet. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt bei der Fluggesellschaft nach verfügbaren Optionen zu erkundigen. Dazu gehören beispielsweise das Ändern der Reisedaten oder – sofern verfügbar – der Erhalt eines Gutscheins oder einer Rückerstattung.
Wenn Sie eine Last Minute- oder Pauschalreise gebucht haben, gelten die Verkaufs- und Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters, denen Sie zum Zeitpunkt der Buchung zugestimmt und die Sie akzeptiert haben. Bitte überprüfen Sie die Verkaufs- und Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters in Ihrer Bestätigungsmail.
Falls Ihre Fluggesellschaft jedoch beschließt, Ihren Flug zu annullieren, werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu den Ihnen zur Verfügung stehenden Rückerstattungsoptionen bereitzustellen.
Im Anschluss finden Sie eine Reihe von Links mit nützlichen Informationen
Um stets den neuesten Stand der Maßnahmen für die Länder zu erhalten, in die Sie reisen oder in denen Sie sich aufhalten, begeben Sie sich bitte auf die Website des Auswärtigen Amts. Im Abschnitt Reise- und Sicherheitshinweise finden Sie alle wichtigen Informationen. Wir empfehlen es außerdem, die Websites des Außenministeriums Ihres Ziellandes zu besuchen.
Wenn Sie Neuigkeiten zu Ihrem bevorstehenden Flug erhalten möchten, besuchen Sie bitte auch die Website der Fluggesellschaft. Viele Fluggesellschaften bieten (nach Verfügbarkeit) die Möglichkeit, die Flugdaten zu ändern. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Fluggesellschaften, mit denen unsere Kunden hauptsächlich gebucht haben.
Wenn Sie Ihre Reise noch nicht gebucht haben, verpassen Sie nicht unsere "Flexibles reisen” Angebote: Hier finden Sie viele Flug-, Hotel- und Flug + Hotel-Pakete, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Reise zu ändern, ohne Stornierungsgebühren zu bezahlen (gemäß den Bedingungen der Fluggesellschaften und Hotels). Und wenn Sie eines unserer Reiseschutzpakete kaufen, entfallen außerdem unsere Bearbeitungsgebühren.
Bitte überprüfen Sie die Richtlinien der verschiedenen Fluggesellschaften, indem Sie auf die unten stehenden Links klicken. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld in diesen schwierigen Zeiten.